Infusionen zur Prophylaxe und besseren Genesung

Infusionstherapie · Für eine beschleunigte Genesung oder die Erhaltung Ihrer Gesundheit stehen Ihnen heute auch biologisch ergänzende Therapiemethoden zur Verfügung. Sie können durch eine gesunde Lebensweise wie ausgewogene Ernährung, genügend Bewegung an der frischen Luft und ausreichend Schlaf noch verstärkt werden. Infusionslösungen, die als Träger für Medikamente und Vitalstoffe eingesetzt werden, können auf unterschiedlichen Wegen verabreicht werden. Es geschieht hauptsächlich über das venöse Gefäßsystem. In unserer Privatpraxis in Zehlendorf wird die Infusionstherapie gerne von unseren Patienten in Anspruch genommen.

Wir bieten Ihnen die Versorgung mit verschiedenen Infusionen an. Besonders hilfreich für die Genesung und die Prophylaxe bei Kontakt mit ansteckenden Krankheiten ist hochdosiertes Vitamin C. Es wirkt in entsprechenden Dosen als Radikalfänger. Vitamin C ist ein wichtiger Bestandteil in der Krebsvorsorge bei Erkrankungen des Verdauungstraktes. Ein niedriger Vitamin C-Spiegel korreliert mit einem erhöhten Risiko für Krebserkrankungen in diesem Bereich. Krebskrankungen haben einen erhöhten Verbrauch an Vitamin C ( Darmschleimhautschädigungen ). Chemo- und Strahlentherapie sind verantwortlich für das Absinken des Vitamin C-Spiegels. Eine erhöhte Vitamin C-Zufuhr als Infusion stärkt das Immunsystem. Die Infusionstherapie mit hochdosiertem Vitamin C beschleunigt den Heilungsprozess von verschiedenen Systemen im Körper. Es ist wesentlich für die Stabilität des Bindegewebes verantwortlich und verbessert die Wundheilung. Die Funktionserhaltung von Knochen und Bindegewebe profitiert von ihrer Anwendung. Sie dient ebenfalls der Abwehrstärkung und Anregung des Entgiftungssystems.
Wir arbeiten auch mit Infusionen von Zink, Selen und der gesamten Gruppe der B-Vitamine. So stärken wir Ihr Immunsystem und Ihre Fitness.